Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Entwicklung und Evaluierung eines Chatbots am Beispiel der Studienberatung der HAWHamburg
Sonstige Titel: Development and evaluation of a chatbot using the example of student advisory service at HAW Hamburg
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Langer, Patrick 
Erscheinungsdatum: 7-Sep-2018
Zusammenfassung: 
Diese Arbeit befasst sich mit dem Design und der Evaluierung von Chatbots für die Kundenbetreuung.
Dafür werden Anforderungen der Studienberatung der HAW Hamburg erhoben und in einem Chatbot umgesetzt. Zur Bewertung des Bots werden Testnutzer versuchen vorgegebene Aufgaben zu absovieren. Abschließend wird die Qualität des Chatbots mit Hilfe einer Benutzerberfragung evaluiert.

This thesis deals with the design and evaluation of chatbots for customer care. For this, requirements of the student advisory service of HAW Hamburg are collected and implemented in a chatbot. To evaluate the bot, test users will attempt to perform given tasks. Finally, the quality of the chatbot is evaluated with the help of a user survey.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8432
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Zukunft, Olaf 
Gutachter*in der Arbeit: Sarstedt, Stefan 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
PaLanger_BA.pdf4.75 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

2.139
checked on 15.06.2024

Download(s)

4.014
checked on 15.06.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.