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dc.contributor.advisorJoachims, Heike-
dc.contributor.authorBauer, Carolin-
dc.date.accessioned2020-09-29T14:45:16Z-
dc.date.available2020-09-29T14:45:16Z-
dc.date.created2017-
dc.date.issued2018-09-07-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8433-
dc.description.abstractDie heute ca. 22- bis 37-Jährigen sind im Zeitalter der Digitalisierung mit mo-dernsten Technologien und Kommunikationswegen aufgewachsen. Charakte-ristisch für die gebildete Generation Y sind die Forderung nach Selbstverwirkli-chung und die vielen Wahlmöglichkeiten, die sie für sich in Anspruch nehmen kann. Dies spiegelt sich nicht nur in der Berufswelt wieder, sondern auch in ih-rem Konsumverhalten. Die Generation wurde in den letzten Jahren zunehmend erwachsener und sesshafter. Entsprechend hat das eigene Zuhause als Rück-zugsort einen Stellenwert eingenommen, in dem soziale und emotionale Werte eine wichtige Rolle spielen. Diese Arbeit liefert eine theoretische Einführung in wesentliche Begrifflichkeiten zu dem Thema Konsumentenverhalten und be-antwortet die Frage, durch welche Faktoren sich Konsumenten der Generation Y beim Kauf von Möbeln in den einzelnen Phasen des Kaufentscheidungspro-zesses beeinflussen lassen. In der dafür durchgeführten empirischen Untersu-chung wurde herausgefunden, dass Möbel für die Generation Y in erster Linie optisch ansprechend sein müssen und einen funktionalen Gebrauchszweck erfüllen sollen. Die Ergebnisse zeigen außerdem, dass die Generation Y bei der Einrichtungsgestaltung die Meinung ihres Partners und des Freundeskreises heranzieht und Kundenbewertungen ihre Kaufentscheidungen beeinflussen. Um auch zukünftig diese anspruchsvolle Zielgruppe für sich als Kunden zu ge-winnen und zu halten, sollten Unternehmen und Händler der Möbelindustrie diese Bedürfnisse kennen und entsprechende Handlungsmaßnahmen vorneh-men, die aus dieser Untersuchung resultieren.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc300: Sozialwissenschaften, Soziologieen_US
dc.titleEine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren auf den Kaufentscheidungsprozess für Möbel in der Generation Yde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.placeHamburg-
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeMeyer-Eilers, Bernd-
tuhh.gvk.ppn1030416699-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-84354-
tuhh.note.externpubl-mit-pod-
tuhh.note.intern1-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4365-
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndGeneration Y-
dc.subject.gndKaufentscheidung-
dc.subject.gndMöbel-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDBauer, Carolin-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidBauer, Carolin-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDJoachims, Heike-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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