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Titel: Native Advertising und die Unabhängigkeit des Journalismus
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Butenschön, Svenja 
Schlagwörter: True Native Advertising; Native Advertorial
Erscheinungsdatum: 5-Nov-2018
Zusammenfassung: 
In dieser Arbeit wurde der Einfluss von Werbung in Form von Native Advertising auf die Unabhängigkeit des Journalismus unterstucht. Die Basis dafür bildeten sowohl ein theoretischer als auch ein empirischer Teil, um die aktuelle Situation der Verlagshäuser und die parallelen Entwicklungen im Online Marketing als mögliche Ursachen zu untersuchen. Mittels einer empirischen Generalisierung auf der Basis von Experteninterviews konnte festgestellt warden, dass der Journalismus durch Eigeninitiative und unter Berücksichtigung einiger weiterer Aspekte durchaus unabhängig bleiben kann.

The focus of this study was to investigate the influence of native advertising on the independency of journalism. Based on theoretical and empirical parts the current situation of the publishers and developments in the online marketing were investigated as possible causes. In addition with an empirical generalization based on expert interviews the study concludes that the journalism can still be independent if it’s actors are more proactive and consider some more aspects.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8498
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: von Luck, Kai 
Gutachter*in der Arbeit: Draheim, Susanne  
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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