Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Marketingkonzeption für wenig bekannte norddeutsche Apfelsorteneinschließlich einer verbraucherfreundlichen Produktkennzeichnung
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Münch, Meike-Swana 
Erscheinungsdatum: 9-Jan-2008
Zusammenfassung: 
Gegenstand dieser Arbeit ist es, den Konkurrenznachteil von unbekannten und alten Bio-Apfelsorten aus der Region auszugleichen bzw. zu reduzieren. In einem ersten Schritt gilt es, den Erfolg des von FRANCO WEIBEL am Forschungsinstitut für den Biologischen Landbau (FiBL) in der Schweiz entwickelten und umgesetzten Strategie „Anpassung der Vermarktungskonzepte an zunehmende Sortenvielfalt“ zu evaluieren und deren Übertragbarkeit auf den Norddeutschen Raum grundsätzlich zu überprüfen, um darauf aufbauend konkrete Vorschläge für das Vorgehen bei der Installation eines gleichartigen Systems in der Metropolregion Hamburg abzuleiten.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8500
Einrichtung: Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Laberenz, Helmut 
Gutachter*in der Arbeit: Klopp, Karsten 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
ern_y_478.pdf684.96 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

199
checked on 26.12.2024

Download(s)

107
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.