Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorJenke, Philipp-
dc.contributor.authorAnh Khang, Martin Tieu
dc.date.accessioned2020-09-29T14:54:14Z-
dc.date.available2020-09-29T14:54:14Z-
dc.date.created2018
dc.date.issued2019-01-11
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8567-
dc.description.abstractDer Öffentliche Nahverkehr spielt insbedsondere in der heutigen Gesellschaft eine große und bedeutende Rolle. Er soll eine kostengünstige und praktische Alternative zum eigenen Automobil bieten und ist, was vermehrend für viele immer wichtiger wird, zudem auch weitaus umweltbewusster. Die Fahrpläne sind dabei sowohl auf die Anforderungen der Passagiere sowie auf die der Verkehrsgesellschaft angepasst. Fahren in kleinen Dörfern die Busse zum Beispiel lediglich im 60-Minuten-Takt so fahren in Großstädten die Busse in einer weitaus frequenteren Taktung. Nun stellt sich die Frage nach welchen Kriterien diese Fahrpläne erstellt werden. Welche Anforderungen der Fahrgäste und der Verkehrsgesellschaft werden bei der Erstellung eines Fahrplanes mehr oder weniger ber ücksichtigt? Diese Frage soll mit Hilfe der Simulation einer U-Bahn und ihrer Fahrgäste mit Hilfe von crowd Simulation beantwortet werden.de
dc.description.abstractPublic transport plays a major and important role in today's society. It offers a coste effective and practical alternative to your own automobile and, what is increasingly important for many, is also far more environmentally conscious. The timetables are adapted to the needs of passengers as well as those of the transport industry. Driving in small villages, the buses, for example, only in 60-minute intervals drive in large cities, the buses in a much more frequent clocking. Now the question arises, according to which criteria these timetables are created. Which requirements of the passengers and the transport company are more or less taken into account in the preparation of a timetable? This question should be answered with the help of simulation of a subway and its passengers with the help of crowd simulation.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleFahrplananalyse für den Nahverkehr am Beispiel der Simulation und Visualisierung einer Bahnliniede
dc.title.alternativeTimetable analysis for local traffic using the example of simulation and visulization of a railway lineen
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKöhler-Bußmeier, Michael-
tuhh.gvk.ppn1046214454
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-85693-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4493
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndUntergrundbahn
dc.subject.gndAnalyse
dc.subject.gndSimulation
dc.subject.gndVisualisierung
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDAnh Khang, Martin Tieu-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidAnh Khang, Martin Tieu-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDJenke, Philipp-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
thesis.pdf665.35 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

171
checked on 27.12.2024

Download(s)

309
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.