Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorvon Luck, Kai-
dc.contributor.authorCarvalho Mano, Ruben Miguel
dc.date.accessioned2020-09-29T14:55:57Z-
dc.date.available2020-09-29T14:55:57Z-
dc.date.created2019
dc.date.issued2019-01-30
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8592-
dc.description.abstractThis thesis describes a case study conducted with the aim of perceiving the benefits of Virtual Reality in education. As Virtual Reality is a large and extensive field a decision was made in order to contextualize the reader. An overview of the field of virtual reality as well as a description and comparison of Head-Mounted Displays was made and thus enabled the choice of the most appropriate one for this study. Virtual reality is increasingly present in education which provides safe, advantageous and conducive environment for students to improve their learning strategies. A game was developed and tested by a group of people from different backgrounds and ages. Conclusions from their experience allowed to realize that Virtual Reality is a field that still has much to develop even though there are many ethical and deontological issues that need a careful analysis. However, with the advancement of the technology, the results that came from this study allow a deeper research in order to apply future results and findings in the real world.en
dc.description.abstractIn dieser Arbeit geht es um eine Fallstudie, die die Vorteile von Virtual Reality in der Lehre erläutern soll. Nachdem ein Überblick über das Thema Virtual Reality geschaffen und eine Beschreibung und ein Vergleich verschiedener „Head-Mounted Displays“ gegeben wurde, konnte ein für die Studie passendes Modell ausgewählt werden. Dies war wichtig, da sonst im großen Feld der Virtual Reality der Leser schnell den Überblick verlieren kann. Die Bedeutung von Virtual Reality in der Lehre ist stetig wachsend. Dies liegt an den Lernmöglichkeiten, die diese sichere und vorteilhafte Technik mit sich bringt. Ein Spiel wurde entwickelt und von verschiedenen Personen unterschiedlichen Alters und Tätigkeitsfelder getestet. Rückschlüsse aus ihren Erfahrungen lassen folgern, dass Virtual Reality ein Feld ist, dass sich noch weiter zu entwickeln hat und es ethische und deontische Probleme hat, die man sorgfältig analysieren muss. Jedoch werden mit dem technischen Fortschritt die Resultate, die aus dieser Studie hervorgehen, es ermöglichen noch tiefer zu forschen und die Ergebnisse in der realen Welt anzuwenden.de
dc.language.isoenen
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleThe benefits of Virtual Reality in Educationen
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeJenke, Philipp-
tuhh.gvk.ppn1047654091
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-85947-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4517
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndVirtuelle Realität
dc.subject.gndBildung
dc.subject.gndFallstudie
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDCarvalho Mano, Ruben Miguel-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidCarvalho Mano, Ruben Miguel-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDvon Luck, Kai-
item.languageiso639-1en-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
thesis.pdf5.44 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

781
checked on 27.12.2024

Download(s)

904
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.