Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorWeißbach, Rüdiger-
dc.contributor.authorKleine, Alexander-
dc.date.accessioned2020-09-29T14:57:05Z-
dc.date.available2020-09-29T14:57:05Z-
dc.date.created2018-
dc.date.issued2019-02-14-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8611-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit erforscht die zunehmende Nutzung von Sprachassistenten bei der Websuche und ermittelt die daraus resultierenden Herausforderungen für das Suchmaschinenmarketing. Hierfür werden die Sprachassistenten im theoretischen Rahmen als neue Schnittstelle zwischen Suchmaschine und Nutzer definiert. Das folgende Kapitel prognostiziert die zukünftigen Nutzerzahlen dieser Schnittstelle auf dem deutschen Markt. Für die Prognose werden das Modell des Hype Cycle, basierend auf der Einschätzung des Beratungsunternehmens Gartner, sowie aktuelle Nutzerbefragungen herangezogen. Abschließend erfolgt eine Analyse der daraus resultierenden Herausforderungen für das Suchmaschinenmarketing durch eine Synthetisierung von Forschungsergebnissen bezüglich der text- und der sprachbasierten Websuche nach der Taxonomie von Publikationen des Autors Cooper. Die dadurch erarbeiteten Erkenntnisse sensibilisieren Unternehmen für die Veränderungen in der Websuche und vermitteln dem Leser Handlungsempfehlungen für das Suchmaschinenmarketing in diesem Forschungsfeld. Neben einem veränderten Suchverhalten und einem neuen Umgang mit den Ergebnissen muss sich das Suchmaschinenmarketing auf eine fehlende Generalisierung der neuen Rankingfaktoren einstellen. Zusätzlich sind Unternehmen mit der Herausforderung konfrontiert, die steigende Relevanz von weiteren Suchmaschinen neben dem Marktführer Google aufgrund von festgelegten Kooperationen zu berücksichtigen und die Entwicklung der Sprachassistenten hinsichtlich einer autarken Suchmaschine zu beobachten.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleEine Analyse der Herausforderungen für das Suchmaschinenmarketing durch die Nutzung von Sprachassistenten bei der Websuchede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeRöhrs, Werner-
tuhh.gvk.ppn1049118308
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-86137-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4535
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndSuchmaschine
dc.subject.gndMarketing
dc.subject.gndWEB
dc.subject.gndInternet
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDKleine, Alexander-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidKleine, Alexander-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWeißbach, Rüdiger-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2018_Kleine_schw.pdf483.29 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

798
checked on 27.12.2024

Download(s)

353
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.