Lizenz: | Titel: | Konzeptentwicklung für einen rentablen Ausbau und Betrieb öffentlicher Ladeinfrastrukturfür Elektromobilität in Deutschland | Sonstige Titel: | Concept development for a profitable expansion and operation of public charging infrastructurefor electric mobility in Germany | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Adler, Lars | Erscheinungsdatum: | 24-Mai-2019 | Zusammenfassung: | Diese Arbeit befasst sich mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur in dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Ein möglicher Ausbau ist derzeit sehr kostenintensiv und aufgrund der noch marginalen Verbreitung von Elektrofahrzeugen auch auf längere Sicht nicht rentabel. Da jedoch der Erfolg der Elektrofahrzeuge eng mit einer zukunftsgerichteten und robusten Ladeinfrastruktur verwoben ist, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Entwicklung eines Modells, das es dem Betreiber ermöglicht, einen kosteneffzienten Ausbau zu planen und die zukünftige Entwicklung der ausgebauten Ladeinfrastruktur zu beurteilen. This thesis addresses the expansion of the charging infrastructure in the territory of the Federal Republic of Germany. A possible expansion is currently very costly and, even in the long term, not profitable due to the still-marginal spread of electric vehicles. However, as the success of electric vehicles depends on a future-proof and robust charging infrastructure, this thesis offers a model that would allow the operator to plan cost-effective deployment and the development plan of the upgraded charging infrastructure to evaluate. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/8762 | Einrichtung: | Department Informatik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | von Düsterlho, Jens-Eric | Gutachter*in der Arbeit: | Beba, Werner |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Bachelor_Thesis_Lars_Adler.pdf | 15.86 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.