Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorButh, Bettina-
dc.contributor.authorPflüger, Christian
dc.date.accessioned2020-09-29T15:37:06Z-
dc.date.available2020-09-29T15:37:06Z-
dc.date.created2008
dc.date.issued2008-06-02
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/9217-
dc.description.abstractFür ein Unternehmen ist es wichtig, dass seine Mitarbeiter unterbrechungsfrei arbeiten können. Um den Ausfall von Arbeitszeit durch Computerprobleme so gering wie möglich zu halten, ist es erforderlich, Probleme pro-aktiv erkennen zu können, entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten und damit die möglichen Probleme verhindern zu können. Diese Arbeit beschreibt die Entwicklung eines Systems zur pro-aktiven Erkennung von möglichen Problemen auf Client Computern. Um dies zu gewährleisten, werden für diesen Zweck geeignete Daten auf dem Client mit Referenzdaten einer Datenbank verglichen. Die Ergebnisse werden den Nutzern durch ein Windows Vista Gadget sowie den Administratoren über einen repräsentativen Gesamtwert mitgeteilt, damit, wenn nötig, entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können.de
dc.description.abstractFor a company it is important that all employees can do their work without any interrupts. To reduce the risk of loss of working time due to computer problems, it is necessary to identify these problems before their appearance to initiate appropriate counteractive measures and thus avoid possible problems. This thesis describes the development of a system allowing to identify possible problems on a client computers before their occurrence. To achieve this ability, appropriate values from the client are compared with reference data from a database. The results are shown to the users on a Windows Vista Gadget and to the administrators by a value that indicates the necessity to initiate appropriate counteractive measures.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectGadgetde
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleAufbau einer Infrastruktur zur Überwachung und Analyse von Clients mittels .NETWebservices und Windows Vista Gadgets beim TÜV NORDde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeHübner, Martin-
tuhh.gvk.ppn567834972
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-92193-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id530
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndWeb Services
dc.subject.gndWindows Vista
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDPflüger, Christian-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidPflüger, Christian-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDButh, Bettina-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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