License: | Title: | Redundanzkonzept eines Time-Triggered Bussystems in einem Formula Student Rennwagen: Modellierung, Implementierung und Anwendung in der Antriebsschlupfregelung | Language: | German | Authors: | Kolbe, Felix | Keywords: | Fahrassistenzsystem; TimeMaster; TTCAN | Issue Date: | 5-Nov-2008 | Abstract: | Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Verbesserung der Zuverlässlichkeit eines Time-Triggered CAN-Busses durch den Ansatz redundanter TimeMaster. Dazu wird das Verhalten der TimeMaster modelliert und in das bisherige System integriert.Dabei werden die Kompatibilität und die zeitlichen Anforderungen in einem Rennwagen beachtet. Der Ausfall von Komponenten wird analysiert und die Stabilität des Systems bewiesen. Auf Basis dieses verlässlicheren Bussystems wird eine Antriebsschlupfregelung implementiert, exemplarisch für eine busbasierte Steuerungsaufgabe. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/9556 | Institute: | Department Informatik | Type: | Thesis | Thesis type: | Bachelor Thesis | Advisor: | Korf, Franz | Referee: | Pareigis, Stephan |
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