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Titel: Corporate Identity als Erfolgsfaktor von Medienunternehmen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Eisert, Martina 
Erscheinungsdatum: 20-Nov-2008
Zusammenfassung: 
Seit den 1980er Jahren gewinnt das Konzept der Corporate Identity - Unternehmensidentität – immer mehr an Bedeutung und rückt verstärkt in das Bewusstsein von Wissenschaft und Wirtschaft. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Corporate Identity ein Erfolgsfaktor von Medienunternehmen ist. Diese Forschungsfrage ist ein in der Wissenschaft bisher unbesetztes Thema und kann als Weiterentwicklung der Erfolgsfaktorenforschung gesehen werden. Neben den theoretischen Grundlagen zu Medienunternehmen, dem Einfluss von Corporate Identity auf Medienunternehmen und der Erfolgs- und Wirkungsmessung von Corporate Identity wird dieser Forschungsfrage anhand einer explorativen Studie nachgegangen. So stellt die vorliegende Arbeit das Grundgerüst für eine spätere umfassende Studie zum Thema Corporate Identity als Erfolgsfaktor von Medienunternehmen dar.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9580
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Gundlach, Hardy 
Gutachter*in der Arbeit: Hofmann, Ulrich 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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