Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorLaberenz, Helmut-
dc.contributor.authorNemitz, Roma-
dc.date.accessioned2020-09-29T16:09:51Z-
dc.date.available2020-09-29T16:09:51Z-
dc.date.created2009-
dc.date.issued2009-06-02-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/9689-
dc.description.abstractIn dieser Arbeit sollen zunächst Erkenntnisse aus der Literatur zum Konsumentenverhalten bei Öko-Lebensmitteln und die Grundlagen des Handelsmarketing analysiert werden. So wird im Rahmen der Verbraucherbefragung ergründet, wie sich Verbraucher beim Kauf von Öko-Gemüse verhalten, welche Einstellungen die Kunden zu regionalen Lebensmitteln haben und wie sie die im Rahmen des Projektes entstandenen Kommunikationsmaterialien zur regionalen Herkunft von Gemüse wahrnehmen und beurteilen. Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse aus Theorie und Verbraucherbefragung werden Anforderungen an Kommunikationsmaßnahmen abgeleitet und Handlungsempfehlungen für das Marketing von regional erzeugtem Öko-Gemüse am POS des Naturkosthandels (NKH) gegeben. Dieses Vorgehen unterstützt die Konkretisierung sowie Optimierung der theoretischen Erkenntnisse zu Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf die regionale Produktherkunft im NKH. Ferner sollen die Ergebnisse dieser Arbeit übertragbare Lösungswege für andere Handelsunternehmen und Regionen bieten.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc650 Management
dc.titleKommunikation regionaler Herkunft am Beispiel von Öko-Gemüse im NaturkosthandelEine Verbraucherbefragung im Bio-Supermarkt basicde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologieen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeKuhnert, Heike-
tuhh.gvk.ppn600778789
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-96913-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id790
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologieen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndUmfrage
dc.subject.gndBiologisches Lebensmittel
dc.subject.gndBioladen
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDNemitz, Roma-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidNemitz, Roma-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDLaberenz, Helmut-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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