Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Beeinflusst Antolin das Leseverhalten? : eine qualitative Studie
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Endlein, Verena 
Schlagwörter: Antolin
Erscheinungsdatum: 24-Jul-2009
Zusammenfassung: 
Die vorliegende Diplomarbeit untersucht anhand einer qualitativen Studie das Leseverhalten von Viertklässlern und die mögliche Beeinflussung ihres Leseverhaltens durch das Leseförderungsprogramm Antolin. Dabei wird zuerst das Antolin-Programm mit seiner Geschichte und seinem Aufbau dargestellt. Um Leseverhalten definieren zu können wird auf Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung zum „Leseverhalten in Deutschland“ eingegangen und daraus eine Definition von Leseverhalten für diese Arbeit erstellt. Die qualitative Befragung ist in der Technik fokussierter Interviews durchgeführt worden, für die ein standardisierter Leitfaden erstellt wurde. Eine Auswertung erfolgte durch die Analyse der einzelnen Interviews mit Hilfe von thematischen Kodierungen und einer Ergebnisdarstellung in Form von Einzelfallanalysen. Dem folgt ein Fazit der Studie zu den Forschungshypothesen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/9704
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Kübler, Hans-Dieter 
Gutachter*in der Arbeit: Schade, Frauke 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Verena_Endlein_20090327.pdf2.85 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

1.073
checked on 26.12.2024

Download(s)

2.586
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.