Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorGundlach, Hardy-
dc.contributor.authorMöller, Niklas-
dc.date.accessioned2021-08-16T11:08:57Z-
dc.date.available2021-08-16T11:08:57Z-
dc.date.created2018-02-
dc.date.issued2021-08-16-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/10706-
dc.description.abstractLange Zeit galt das Fernsehen als das reichweitenstärkste Medium und auch heute noch sehen die Deutschen im Durchschnitt mehr als 220 Minuten am Tag. Doch besonders in der jungen Zielgruppe sind die Reichweiten in den vergangenen Jahren merklich gesunken. Ein Grund hierfür ist das Internet, das neue Video on Demand-Anbieter mit sich bringt. Das sind Angebote, die es den Nutzern ermöglichen, Filme und Sendungen jederzeit abrufen zu können und die damit in Konkurrenz zu den herkömmlichen linearen TV-Sendern treten. Zwar reagieren die TV-Sender auf diese Entwicklungen mit eigenen zeitunabhängigen Mediatheken, aber dennoch erreichen diese vor allem in der jungen Zielgruppe nicht die Reichweite wie Amazon Prime oder Netflix. Die vorliegende Arbeit untersucht Marktstrategien der deutschen TV-Sender im Bereich des Video on Demand und gibt Empfehlungen, wie die Sender sich in Zukunft im digitalen Bereich aufstellen sollten, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Dies geschieht auf der Basis einer Choice Based Conjoint-Analyse, bei der mehr als 200 Teilnehmer, zumeist Studenten der HAW Hamburg, befragt wurden.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectVideo on Demanden_US
dc.subjectChoice Based Conjoint-Analyseen_US
dc.subjectMarktforschungen_US
dc.subjectdigitaler Wandelen_US
dc.subjectTV-Markten_US
dc.subjectCBCen_US
dc.subjectConjoint-Analyseen_US
dc.subject.ddc791: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunken_US
dc.titleMarktchancen der VoD-Strategien deutscher TV-Sender in Zeiten des digitalen Wandels: Eine Conjoint-Analysede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informationen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeHofmann, Ulrich-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-116283-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informationen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDMöller, Niklas-
item.openairetypeThesis-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidMöller, Niklas-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDGundlach, Hardy-
item.fulltextWith Fulltext-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
20180227.pdf1.44 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

450
checked on Apr 29, 2024

Download(s)

669
checked on Apr 29, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.