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Title: Beschwerdegründe und kritische Ereignisse in Bezug auf Lebensmittel
Language: German
Authors: Reißner, Bettina 
Keywords: Beschwerdegründe; Lebensmittel; Interviews
Issue Date: 20-Feb-2024
Abstract: 
Verbraucher*innen haben hohe Erwartungen an Lebensmittel, weshalb es schnell zu Unzufriedenheit mit einem Produkt kommt, wenn die erwartete Qualität nicht erfüllt wird. Das Ziel der vor-liegenden Arbeit ist es, zu beantworten, welche kritischen Ereignisse bei Lebensmitteln zu Unzufriedenheit führen und wie Konsument*innen auf diese reagieren. Zur Erreichung des Forschungsziels wurden in einer quantitativen Online-Verbraucher*innenumfrage und qualitativen Interviews Verbraucher*innen zu negativen kritischen Ereignissen befragt.

Consumers have high expectations of food, which is why they quickly become dissatisfied with a product if the expected quality is not met. The aim of this paper is to answer which cirtical events in food lead to dissatisfaction and how consumers react to them. To achieve the research objective, consumers were asked about negative critical incidents in a quantitative online consumer survey and qualitative interviews.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/14850
Institute: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Wegmann, Christoph 
Referee: Meyerding, Stephan 
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