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Titel: Beschwerdegründe und kritische Ereignisse in Bezug auf Lebensmittel
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Reißner, Bettina 
Schlagwörter: Beschwerdegründe; Lebensmittel; Interviews
Erscheinungsdatum: 20-Feb-2024
Zusammenfassung: 
Verbraucher*innen haben hohe Erwartungen an Lebensmittel, weshalb es schnell zu Unzufriedenheit mit einem Produkt kommt, wenn die erwartete Qualität nicht erfüllt wird. Das Ziel der vor-liegenden Arbeit ist es, zu beantworten, welche kritischen Ereignisse bei Lebensmitteln zu Unzufriedenheit führen und wie Konsument*innen auf diese reagieren. Zur Erreichung des Forschungsziels wurden in einer quantitativen Online-Verbraucher*innenumfrage und qualitativen Interviews Verbraucher*innen zu negativen kritischen Ereignissen befragt.

Consumers have high expectations of food, which is why they quickly become dissatisfied with a product if the expected quality is not met. The aim of this paper is to answer which cirtical events in food lead to dissatisfaction and how consumers react to them. To achieve the research objective, consumers were asked about negative critical incidents in a quantitative online consumer survey and qualitative interviews.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/14850
Einrichtung: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Wegmann, Christoph 
Gutachter*in der Arbeit: Meyerding, Stephan 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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