
Titel: | Auswirkung von visuellen Effekten auf die Cybersickness in VR |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Zschage, Tim |
Schlagwörter: | Virtual Reality; Cybersickness; Unity; Oculus Quest |
Erscheinungsdatum: | 6-Mär-2024 |
Zusammenfassung: | Virtual Reality findet heutzutage in den verschiedensten Branchen und Industrien immer mehr Anwendung. Dabei bietet die Technologie viele Vorteile. Dennoch gibt es weiterhin einige Probleme, auf die Forscher versuchen Antworten zu finden. Ein Problem ist die sog. Cybersickness, die sich in Form von verschiedenen Symptomen bemerkbar macht. Diese Symptome sind nahezu identisch mit der herkömmlichen ... VR technology is being used more and more each day in a plethora of industries. While it has many advantages, it still has issues, to which researchers are trying to find a solution. One of these issues is the so called “cybersickness”, during which users show a number of symptoms. These symptoms are similar of those which one would have when being seasick. To counter this phenomenon, this thesis ... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15011 |
Einrichtung: | Department Medientechnik Fakultät Design, Medien und Information |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit |
Abschlussarbeitentyp: | Masterarbeit |
Hauptgutachter*in: | Langbehn, Eike ![]() |
Gutachter*in der Arbeit: | Putzar, Larissa |
Appears in Collections: | Theses |
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