DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGundlach, Hardy-
dc.date.accessioned2024-03-11T12:09:34Z-
dc.date.available2024-03-11T12:09:34Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.issn1613-0669en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/15071-
dc.description.abstractARD, ZDF und Deutschlandradio gestalten ihre digitale Transformation mit eigenen Informationsportalen, Media- und Audiotheken und sie spielen ihre Inhalte auch über Drittplattformen aus. Letzteres ist insofern unverzichtbar, als sie einige Nutzergruppen fast ausschließlich über die Plattformen erreichen können. Die aktuelle Zukunftsdiskussion verweist auf die politische Gestaltung der zukünftigen Rahmenbedingungen des Nebeneinanders von öffentlich-rechtlichen und privatwirtschaftlichen Medienunternehmen sowie der Finanzierungsstrukturen und Selbstregulierung der öffentlich-rechtlichen Medien. Der Beitrag diskutiert dazu einige Optionen, die der Medienpolitik zur Verfügung stehen (Gundlach, Hardy. ARD, ZDF und Deutschlandradio in der digitalen Transformation. MedienWirtschaft - Perspektiven der digitalen Transformation, 2023, 20. Jg., H. 4, S. 13-21 (ISSN 1613-0669)).de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherNew Business Verlagen_US
dc.relation.ispartofMedienwirtschaft : Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie ; Perspektiven der digitalen Transformationen_US
dc.subjectÖffentlich-rechtlicher Rundfunken_US
dc.subjectPublic Service Medienen_US
dc.subjectZukunftsraten_US
dc.subjectCrowding-Outen_US
dc.subjectRundfunkbeitragen_US
dc.subjectRundfunkraten_US
dc.subjectDrittplattformen_US
dc.subject.ddc070: Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesenen_US
dc.titleARD, ZDF und Deutschlandradio in der digitalen Transformationde
dc.typeArticleen_US
dc.description.versionPeerRevieweden_US
tuhh.container.endpage21en_US
tuhh.container.issue4en_US
tuhh.container.startpage13en_US
tuhh.container.volume20en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Information und Medienkommunikationen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publisher.doi10.15358/1613-0669-2023-4-13-
tuhh.type.opus(wissenschaftlicher) Artikel-
dc.type.casraiJournal Article-
dc.type.diniarticle-
dc.type.driverarticle-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
item.creatorGNDGundlach, Hardy-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_6501-
item.creatorOrcidGundlach, Hardy-
item.fulltextNo Fulltext-
item.grantfulltextnone-
item.openairetypeArticle-
crisitem.author.deptDepartment Information und Medienkommunikation-
crisitem.author.parentorgFakultät Design, Medien und Information-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

34
checked on 25.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.