Publisher URL: https://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/37055/DELFI_2021-Proceedings.pdf
https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37038
Title: Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebots
Language: German
Authors: Hieronymus, Martin 
Hermann, Elena 
Finck, Matthias 
Meussen, Bernhard 
Editor: Kienle, Andrea 
Harrer, Andreas Georg 
Haake, Jörg M. 
Lingnau, Andreas 
Keywords: Digitalisierung der Lehre; E-Learning; E-Assessment; digital laboratories
Issue Date: 25-Aug-2021
Publisher: Gesellschaft für Informatik e. V.
Part of Series: DELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online 
Journal or Series Name: GI-Edition 
Volume: P-316
Startpage: 357
Endpage: 358
Conference: Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien 2021 
Abstract: 
Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/15611
ISBN: 978-3-88579-710-4
3-88579-710-0
ISSN: 1617-5468
Review status: This version was peer reviewed (peer review)
Institute: Nordakademie 
Type: Chapter/Article (Proceedings)
Appears in Collections:Publications without full text

Show full item record

Page view(s)

47
checked on Dec 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Add Files to Item

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.