Verlagslink: https://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/37055/DELFI_2021-Proceedings.pdf
https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37038
Titel: Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebots
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Hieronymus, Martin 
Hermann, Elena 
Finck, Matthias 
Meussen, Bernhard 
Herausgeber*In: Kienle, Andrea 
Harrer, Andreas Georg 
Haake, Jörg M. 
Lingnau, Andreas 
Schlagwörter: Digitalisierung der Lehre; E-Learning; E-Assessment; digital laboratories
Erscheinungsdatum: 25-Aug-2021
Verlag: Gesellschaft für Informatik e. V.
Teil der Schriftenreihe: DELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online 
Zeitschrift oder Schriftenreihe: GI-Edition 
Zeitschriftenband: P-316
Anfangsseite: 357
Endseite: 358
Konferenz: Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien 2021 
Zusammenfassung: 
Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/15611
ISBN: 978-3-88579-710-4
3-88579-710-0
ISSN: 1617-5468
Begutachtungsstatus: Diese Version hat ein Peer-Review-Verfahren durchlaufen (Peer Review)
Einrichtung: Nordakademie 
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

11
checked on 03.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.