Verlagslink: | https://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/37055/DELFI_2021-Proceedings.pdf https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37038 |
Titel: | Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebots | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Hieronymus, Martin Hermann, Elena Finck, Matthias Meussen, Bernhard |
Herausgeber*In: | Kienle, Andrea Harrer, Andreas Georg Haake, Jörg M. Lingnau, Andreas |
Schlagwörter: | Digitalisierung der Lehre; E-Learning; E-Assessment; digital laboratories | Erscheinungsdatum: | 25-Aug-2021 | Verlag: | Gesellschaft für Informatik e. V. | Teil der Schriftenreihe: | DELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online | Zeitschrift oder Schriftenreihe: | GI-Edition | Zeitschriftenband: | P-316 | Anfangsseite: | 357 | Endseite: | 358 | Konferenz: | Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien 2021 | Zusammenfassung: | Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15611 | ISBN: | 978-3-88579-710-4 3-88579-710-0 |
ISSN: | 1617-5468 | Begutachtungsstatus: | Diese Version hat ein Peer-Review-Verfahren durchlaufen (Peer Review) | Einrichtung: | Nordakademie | Dokumenttyp: | Konferenzveröffentlichung |
Enthalten in den Sammlungen: | Publications without full text |
Zur Langanzeige
Volltext ergänzen
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.