Publisher URL: | https://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/37055/DELFI_2021-Proceedings.pdf https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37038 |
Title: | Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebots | Language: | German | Authors: | Hieronymus, Martin Hermann, Elena Finck, Matthias Meussen, Bernhard |
Editor: | Kienle, Andrea Harrer, Andreas Georg Haake, Jörg M. Lingnau, Andreas |
Keywords: | Digitalisierung der Lehre; E-Learning; E-Assessment; digital laboratories | Issue Date: | 25-Aug-2021 | Publisher: | Gesellschaft für Informatik e. V. | Part of Series: | DELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online | Journal or Series Name: | GI-Edition | Volume: | P-316 | Startpage: | 357 | Endpage: | 358 | Conference: | Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien 2021 | Abstract: | Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15611 | ISBN: | 978-3-88579-710-4 3-88579-710-0 |
ISSN: | 1617-5468 | Review status: | This version was peer reviewed (peer review) | Institute: | Nordakademie | Type: | Chapter/Article (Proceedings) |
Appears in Collections: | Publications without full text |
Show full item record
Add Files to Item
Note about this record
Export
Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.