Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Counter-Marketing-Strategien gegen Alkoholkonsum im Internet : Systematische Literaturrecherche und Ableitung von Empfehlungen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Petrosyan, George 
Erscheinungsdatum: 2-Jul-2024
Zusammenfassung: 
Hintergrund und Zielsetzung: Der weit verbreitete Konsum von Alkohol unter jungen Menschen stellt weltweit ein bedeutendes öffentliches Gesundheitsproblem dar. Angesichts dieser Tatsachen ist es von entscheidender Bedeutung, gezielte Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Diese Arbeit befasst sich daher mit der Untersuchung von Counter-Marketing-Strategien im Internet, die speziell auf junge Menschen abzielen und unter anderem die Reduzierung des Alkoholkonsums bei ihnen fördern sollen.
Methodik: Für die Methodik dieser Arbeit wurde eine systematische Literaturrecherche auf den Plattformen Google Scholar und PubMed durchgeführt.

Objective: The widespread consumption of alcohol among young people is a major public health concern worldwide. In view of these facts, it is crucial to take targeted counter-measures to address this significant public health problem. This paper therefore examines online counter-marketing strategies that specifically target young people to, among other things, reduce their alcohol consumption.
Methodology: A systematic literature search was conducted on the Google Scholar and PubMed platforms to establish the methodology of this paper.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/16009
Einrichtung: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Wegmann, Christoph 
Gutachter*in der Arbeit: Peters, Birgit Käthe 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Counter-Marketing-Strategien.pdf625.48 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.