Publisher URL: | https://ki-campus.org/sites/default/files/2022-03/KI-Campus_Fellowpublikation_2022_2.pdf | Publisher DOI: | 10.5281/zenodo.6673692 | Title: | Vermittlung von Elementen Künstlicher Intelligenz im Public-Management-Studium : Erfahrungen mit dem Einsatz von Open Educational Resources | Language: | German | Authors: | Prechel, Kerstin Warneke, Christian ![]() Gehlsen, Björn |
Editor: | Mah, Dana-Kristin Torner, Cordula |
Keywords: | Künstliche Intelligenz; Lehre; Public Management; Open Educational Resources; Öffentliche Verwaltung | Issue Date: | 22-Mar-2022 | Publisher: | KI-Campus | Stifterverband | Book title: | Künstliche Intelligenz mit offenen Lernangeboten an Hochschulen lehren : Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Fellowship-Programm des KI-Campus | Startpage: | 73 | Endpage: | 82 | Abstract: | In der öffentlichen Verwaltung stehen einem noch vergleichsweise niedrigen Digitalisierungs-grad zum Teil sehr große Datenbestände gegenüber, deren Nutzung durch Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) ein besonderes Potenzial verspricht. Im Bachelorstudiengang Public Management an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) werden die dafür nötigen anwendungsbezogenen Kenntnisse und Fähigkeiten der Absolvierenden durch Integration in den Lehr-/Lernprozess gestärkt. Die starke Diversität des späteren Berufsfelds der Studierenden erfordert dabei, dass auch die Lehre interdisziplinär erfolgt. Das Lehrprojekt mit dem KI-Campus zeigt hierbei, dass die Vielseitigkeit des Themas durch geprüfte Open Educati-onal Resources (OER) ideal ergänzt werden kann. |
URI: | https://hdl.handle.net/20.500.12738/17121 | Review status: | This version was reviewed (alternative review procedure) | Institute: | Fakultät Wirtschaft und Soziales Department Public Management |
Type: | Chapter (Book) |
Appears in Collections: | Publications without full text |
Show full item record
Add Files to Item
Note about this record
Export
This item is licensed under a Creative Commons License