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Titel: Guiding Player Perception in Level Design to Influence Game Flow
Sprache: Englisch
Autorenschaft: Dettmers, Sven 
Schlagwörter: Spiel; Spielwelt; Designmöglichkeiten; Spieldesign; Level Guidance Method
Erscheinungsdatum: 10-Jul-2025
Zusammenfassung: 
Nichtlineare Level eröffnen neue Designmöglichkeiten, jedoch erhöht sich mit steigender Verzweigung der Welt auch drastisch die Schwierigkeit diese Welt zu designen. Es ist schwer vorherzusagen, welche Wege der Spieler gehen wird und daher auch schwer vorherzusehen, welches Wissen über das Spiel und die Spielwelt der Spieler bis zu diesem Zeitpunkt erlangt hat. Diese Abschlussarbeit untersucht wie dieser Heraus-forderung entgegnet werden kann und welche Vorteile nichtlineare Spiele bieten. Zu diesem Zweck wurde die Level Guidance Method entwickelt.

Non-linear levels allow for new design opportunities. However with the increase of interconnectivity within a level the difficulty to design these spaces rise dramatically as it becomes difficult to predict where the player will go and what the player will understand about the game at that point. This thesis investigates how this challenge can be met as well as what advantages non-linear games offer in general. For this purpose, the Level Guidance Method is introduced.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/17851
Einrichtung: Department Medientechnik 
Fakultät Design, Medien und Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Jannot, Eric 
Gutachter*in der Arbeit: Wiehagen, Andrej 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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