Publisher DOI: 10.1055/a-0949-1674
Title: Sprachkompetenzen zu Schulbeginn unter Berücksichtigung der Erstsprache – Die Bedeutung der Kita-Komposition
Language: German
Authors: Hogrebe, Nina 
Pomykaj, Anna 
Issue Date: 2019
Journal or Series Name: Sprache, Stimme, Gehör 
Volume: 43
Issue: 4
Startpage: 192
Endpage: 196
Abstract: 
Der Beitrag untersucht die Beziehung der Sprachfähigkeiten von Kindern, deren Erstsprache nicht (nur) Deutsch ist, zu Schulbeginn mit der Zusammensetzung (Komposition) von Kindertagesstätten. Dabei werden lineare und nicht lineare Beziehungsformen sowie unterschiedliche Sprachdimensionen (Grammatikkompetenzen und Deutschkenntnisse) berücksichtigt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/4622
Institute: Department Soziale Arbeit 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Type: Article
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