Verlagslink DOI: 10.1055/a-0949-1674
Titel: Sprachkompetenzen zu Schulbeginn unter Berücksichtigung der Erstsprache – Die Bedeutung der Kita-Komposition
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Hogrebe, Nina 
Pomykaj, Anna 
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitschrift oder Schriftenreihe: Sprache, Stimme, Gehör 
Zeitschriftenband: 43
Zeitschriftenausgabe: 4
Anfangsseite: 192
Endseite: 196
Zusammenfassung: 
Der Beitrag untersucht die Beziehung der Sprachfähigkeiten von Kindern, deren Erstsprache nicht (nur) Deutsch ist, zu Schulbeginn mit der Zusammensetzung (Komposition) von Kindertagesstätten. Dabei werden lineare und nicht lineare Beziehungsformen sowie unterschiedliche Sprachdimensionen (Grammatikkompetenzen und Deutschkenntnisse) berücksichtigt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/4622
Einrichtung: Department Soziale Arbeit 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Dokumenttyp: Zeitschriftenbeitrag
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

37
checked on 13.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.