Verlagslink DOI: | 10.1055/a-0949-1674 | Titel: | Sprachkompetenzen zu Schulbeginn unter Berücksichtigung der Erstsprache – Die Bedeutung der Kita-Komposition | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Hogrebe, Nina Pomykaj, Anna |
Erscheinungsdatum: | 2019 | Zeitschrift oder Schriftenreihe: | Sprache, Stimme, Gehör | Zeitschriftenband: | 43 | Zeitschriftenausgabe: | 4 | Anfangsseite: | 192 | Endseite: | 196 | Zusammenfassung: | Der Beitrag untersucht die Beziehung der Sprachfähigkeiten von Kindern, deren Erstsprache nicht (nur) Deutsch ist, zu Schulbeginn mit der Zusammensetzung (Komposition) von Kindertagesstätten. Dabei werden lineare und nicht lineare Beziehungsformen sowie unterschiedliche Sprachdimensionen (Grammatikkompetenzen und Deutschkenntnisse) berücksichtigt. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/4622 | Einrichtung: | Department Soziale Arbeit Fakultät Wirtschaft und Soziales |
Dokumenttyp: | Zeitschriftenbeitrag |
Enthalten in den Sammlungen: | Publications without full text |
Zur Langanzeige
Volltext ergänzen
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.