Publisher DOI: | 10.1055/a-0949-1674 | Title: | Sprachkompetenzen zu Schulbeginn unter Berücksichtigung der Erstsprache – Die Bedeutung der Kita-Komposition | Language: | German | Authors: | Hogrebe, Nina Pomykaj, Anna |
Issue Date: | 2019 | Journal or Series Name: | Sprache, Stimme, Gehör | Volume: | 43 | Issue: | 4 | Startpage: | 192 | Endpage: | 196 | Abstract: | Der Beitrag untersucht die Beziehung der Sprachfähigkeiten von Kindern, deren Erstsprache nicht (nur) Deutsch ist, zu Schulbeginn mit der Zusammensetzung (Komposition) von Kindertagesstätten. Dabei werden lineare und nicht lineare Beziehungsformen sowie unterschiedliche Sprachdimensionen (Grammatikkompetenzen und Deutschkenntnisse) berücksichtigt. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/4622 | Institute: | Department Soziale Arbeit Fakultät Wirtschaft und Soziales |
Type: | Article |
Appears in Collections: | Publications without full text |
Show full item record
Add Files to Item
Note about this record
Export
Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.