Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Direct-to-Consumer-Marketing auf dem deutschen Pharmamarkt- Chancen und Möglichkeiten anhand des Beispiels Dialyse
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Plaschna, Liliane 
Erscheinungsdatum: 3-Mai-2011
Zusammenfassung: 
Diese Arbeit setzt sich mit dem Thema des DTC – Marketings auseinander und soll Chancen und Möglichkeiten der Pharmaindustrie in dieser Hinsicht abwägen.
Die entwickelte fiktive Strategie zur Vermarktung von Dialyseprodukten richtet sich nicht vorrangig an Fresenius, da die Entwicklung einer konkreten Strategie für verschreibungspflichtige Medikamente auf Grund der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland nicht möglich ist. Sie soll generell Möglichkeiten für die Pharmaindustrie aufzeigen.

This work grapple with the issue of DTC – marketing and will show opportunities and possibilities of the pharmaceutical industry in this area. The developed fictitious strategy for the advertisement of dialysis products is not intended primarily for FRESENIUS. The campaign is not a possible strategy for prescription drugs due to the current law situation in Germany. It should generally show opportunities for the pharmaceutical industry.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5312
Einrichtung: Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Laberenz, Helmut 
Gutachter*in der Arbeit: Wegmann, Christoph 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
LS.OeT.BA.AB11.25-1.pdf797.67 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

244
checked on 26.12.2024

Download(s)

82
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.