Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Social Media Marketing in der Kommunikationspolitik : Fallbeispiel SWOT-Analyse zur Verbesserung der Promotion-Strategie von Schwarze Dose 28
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Tamancoldi Lechte, Yasmin N. 
Schlagwörter: Schwarze Dose 28
Erscheinungsdatum: 30-Jun-2011
Zusammenfassung: 
Im theoretischen Teil dieser Arbeit wurden Eigenschaften des Web 2.0 und des da-zugehörenden Social Web vorgestellt. Die Erläuterungen dienen als Basis für eine detail-lierte Analyse der ausgewählten Plattformen und ihrer Funktion im Social Media Marketing. Die Resultate helfen dabei, den Begriff zu definieren und die Umsetzungsmöglichkei-ten darzustellen. Mithilfe einer Stärken-Schwächen-Analyse werden die Plattformen auf ihre Eignung für das Erreichen von angestrebten Kommunikationszielen untersucht. Im praktischen Teil der Arbeit wird die online Kommunikation von Schwarze Dose 28 und die des Marktführers Red Bull analysiert. Dabei werden Kommunikationsstärken und –schwächen erkannt und beschrieben. Auf Basis der erhobenen Daten über das Web 2.0-Umfeld und der internen Faktoren des Unternehmens konnte eine SWOT-Analyse er-stellt und zur Verbesserung der aktuellen Promotion-Strategie
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5377
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Hofmann, Ulrich 
Gutachter*in der Arbeit: Gundlach, Hardy 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Tamancoldi_Lechte_Yasmin_100914.pdf3.78 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

951
checked on 27.12.2024

Download(s)

954
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.