Fulltext available Open Access
License: 
Title: Social Media Marketing in der Kommunikationspolitik : Fallbeispiel SWOT-Analyse zur Verbesserung der Promotion-Strategie von Schwarze Dose 28
Language: German
Authors: Tamancoldi Lechte, Yasmin N. 
Keywords: Schwarze Dose 28
Issue Date: 30-Jun-2011
Abstract: 
Im theoretischen Teil dieser Arbeit wurden Eigenschaften des Web 2.0 und des da-zugehörenden Social Web vorgestellt. Die Erläuterungen dienen als Basis für eine detail-lierte Analyse der ausgewählten Plattformen und ihrer Funktion im Social Media Marketing. Die Resultate helfen dabei, den Begriff zu definieren und die Umsetzungsmöglichkei-ten darzustellen. Mithilfe einer Stärken-Schwächen-Analyse werden die Plattformen auf ihre Eignung für das Erreichen von angestrebten Kommunikationszielen untersucht. Im praktischen Teil der Arbeit wird die online Kommunikation von Schwarze Dose 28 und die des Marktführers Red Bull analysiert. Dabei werden Kommunikationsstärken und –schwächen erkannt und beschrieben. Auf Basis der erhobenen Daten über das Web 2.0-Umfeld und der internen Faktoren des Unternehmens konnte eine SWOT-Analyse er-stellt und zur Verbesserung der aktuellen Promotion-Strategie
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5377
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Hofmann, Ulrich 
Referee: Gundlach, Hardy 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Tamancoldi_Lechte_Yasmin_100914.pdf3.78 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

951
checked on Dec 27, 2024

Download(s)

954
checked on Dec 27, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.