Fulltext available Open Access
License: 
Title: Optimierung der Geschäftsprozesse im Affiliate Marketing – Konzeptentwicklung zur Einführung eines CRM-Systems im Auftrag der OnMaCon GmbH
Language: German
Authors: Weimert, Victoria 
Keywords: Customer Relationship Management; CRM-System; Konzeptanalyse
Issue Date: 5-Oct-2012
Abstract: 
Gegenstand der Arbeit ist die Untersuchung verschiedener Customer Relationship Management Systeme (CRM-Systeme) auf ihre Eignung zum Einsatz in der Online Marketing Agentur OnMaCon GmbH. Nach dem Aufbau theoretischer Grundlagen, wird ein Anforderungsprofil der Agentur erstellt und eine Auswahl an CRM-Systemen getroffen, die einer Untersuchung unterzogen werden. Die Bewertung der Software-Lösungen wird anhand einer Nutzwertanalyse vorgenommen, die eine Entscheidung zugunsten eines existierenden oder eigens entwickelten Systems unterstützen soll. Anschließend wird der Agentur aufgrund der Ergebnisse der Nutzwertanalyse eine Empfehlung bezüglich der bestmöglichen Lösung gegeben. Diese Empfehlung wird in der Konzeptanalyse aufgegriffen. Das Konzept zur Einführung eines Systems wird auf die entsprechende Software-Lösung abgestimmt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5926
Institute: Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Gundlach, Hardy 
Referee: Gennis, Martin 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Weimert_Victoria_120214.pdf1.97 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

760
checked on Dec 27, 2024

Download(s)

10,736
checked on Dec 27, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.