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Titel: | Machbarkeitsstudie zum Einsatz von Kleber bei der Montage von Zugstreben imDruckbereich eines Verkehrsflugzeuges |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Croissier, Fabian |
Erscheinungsdatum: | 21-Nov-2013 |
Zusammenfassung: | Es werden verschiedene Fügeverfahren und die Unterschiede von Struktur- und Nicht-Struktur-Klebungen im Flugzeugbau dargestellt. Des Weiteren wird die Position und Funktion sowie der Montageprozess der vernieteten Zugstreben beschrieben. Der Montageprozess wird außerdem anhand von einer Kalt- und einer Warm-Klebung aufgezeigt. Diese drei Prozesse werden in der Machbarkeitsstudie anhand von Kostena... Tension struts used in aircraft construction are traditionally riveted. This thesis analyzes the possibility of bonding tension struts in respect to economic feasibility. Different assembly methods and structural and non-structural bonding techniques applied in aircraft construction are demonstrated. Moreover, this work describes the position, function and assembly process of riveted tension... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6198 |
Einrichtung: | Department Maschinenbau und Produktion |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit |
Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit |
Hauptgutachter*in: | Holländer, Jan |
Gutachter*in der Arbeit: | Reichert, Dennis |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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