Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Duty Free Worldwide – Interkultureller Vergleich von Erfolgsfaktoren in der Social-Media-Präsenz international agierender Airport Shops
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Zarkawal, Schafiqa 
Erscheinungsdatum: 19-Mär-2014
Zusammenfassung: 
Gegenstand der vorliegenden Masterarbeit ist die Untersuchung der Kundenkommunikation von Duty-Free-Shops mit Social-Media-Plattformen. Um interkulturelle Unterschiede zu ermitteln wurde eine Online-Inhaltsanalyse auf den Social-Media-Plattformen von sechs ausgewählten Duty-Free-Shops durchgeführt. Untersucht wurde der Zeitraum vom 01. September 2011 bis zum 01. Oktober 2012, in der die Inhalte den Social-Media-Mitgliedern öffentlich und in der Originalform zur Verfügung standen. Es wurde, basierend auf den aktuellen Stand der Forschung und zunächst Sichtung des Materials eines ausgewählten Duty-Free-Shops ein Kategoriensystem entworfen und die darin enthaltenen Kategorien zwischen den sechs Duty-Free-Shops verglichen. Beim Vergleich der Kategorien wurde versucht mögliche interkulturelle Unterschiede herauszufiltern und Erfolgsfaktoren zu ermitteln. Im Anschluss daran erfolgt, aufgrund der Erkenntnisse aus der Online-Inhaltsanalyse und aus dem internationalen Marketing eine Best-Practise-Empfehlung.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6456
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Schmidt, Ralph 
Gutachter*in der Arbeit: Ludwig, Johannes 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Master_Arbeit_Zakarwal.pdf5.42 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

261
checked on 26.12.2024

Download(s)

446
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.