Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorGundlach, Hardy-
dc.contributor.authorKrugmann, Julian
dc.date.accessioned2020-09-29T12:35:55Z-
dc.date.available2020-09-29T12:35:55Z-
dc.date.created2014
dc.date.issued2014-07-01
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/6624-
dc.description.abstractIn einer Zeit mit ausgeschöpften Märkten und einer Austauschbarkeit von Marken und Produkten steht das Markenmanagement immer wieder vor neuen Herausforderungen, ihre Marke auf dem Markt zu behaupten und von dem Wettbewerb zu differenzieren. Hinsichtlich dieser Differenzierung kommt besonders der Einsatz von Testimonials in der Markenkommunikation zu tragen. Sie sollen schließlich für die Qualität der Marke stehen und Aufmerksamkeit bei dem Konsumenten erwecken. Doch heutzutage ist diese Werbemaßnahme keine Neuheit mehr und somit ist der Erfolg von Testimonials in Frage zu stellen. Anhand einer Studie soll der Einsatz und Erfolg von Prominenten und Durchschnittsbürgern als Testimonials in der Markenkommunikation geprüft werden. So geben schließlich Fallbeispiele sowie allgemeine Fragen hinsichtlich der jeweiligen Eigenschaften Aufschluss darüber, wie die Übermittlung der Markenidentität sowohl über Durchschnittsbürger als auch über Prominente stattfindet und wie sich ihr Einsatz voneinander unterscheidet. Die empirische Untersuchung zeigt schließlich, dass Testimonialwerbung allgemein nur mittelmäßigen Erfolg bei den Konsumenten erzielt. Der Erfolg ist dabei von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. das Fitting zwischen Marke und Testimonial, durch die Langfristigkeit der Werbepartnerschaft oder aber auch durch die Eigenschaften des Markenbotschafters abhängig.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleZwischen Authentizität und Inszenierung – Eine empirische Studie zum Erfolg von Testimonials in der Markenkommunikationde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeHofmann, Ulrich-
tuhh.gvk.ppn789289806
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-66267-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id2592
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarke
dc.subject.gndBotschafter
dc.subject.gndKommunikation
dc.subject.gndBerühmte Persönlichkeit
dc.subject.gndAuthentizität
dc.subject.gndManagement
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDGundlach, Hardy-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDKrugmann, Julian-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidKrugmann, Julian-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
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