Lizenz: | Titel: | Prozedurale Generierung von Siedlungen in einer mutable cube world | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Dettmers, Sven | Erscheinungsdatum: | 28-Jul-2014 | Zusammenfassung: | Mutable cube worlds sind Welten die aus einer Blockmatrix bestehen. Sie ermöglichen es, mit einfachen Mitteln, komplexe und unendliche Welten zu generieren und darüber hinaus erlauben sie eine einmalige Interaktion zwischen Spieler und Welt. Derzeit bestehen die Siedlungen, in diesen Welten, meist aus einfachen Templates und beinhalten nur sehr wenige Gebäude. In dieser Arbeit wird ein Konzept vorgestellt, mit dem es möglich ist sehr große Siedlungen zu generieren. Hierzu wird prozedurale Generierung verwendet. In diesem Zusammenhang werden diverse prozedurale Generierungstechniken vorgestellt. Zuletzt werden Herausforderungen bei der Umsetzung und Limitationen der Lösung vorgestellt. Mutable cube worlds de ne worlds as a cubematrix. They can be used to e ortlessly generate complex and endless worlds and allow for a unique interaction between the player and the world. Current games lack a scalable way to generate villages and citys. This thesis presents a concept, that allows the generation of very large villages and citys. To achieve this procedural generation is used. In this context procedural generation techniques are introduced. Lastly the challenges and limits of the solution are presented. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6655 | Einrichtung: | Department Informatik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Jenke, Philipp | Gutachter*in der Arbeit: | Clemen, Thomas |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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