
Lizenz: | ![]() |
Titel: | Inkrementelle Konsolidierung automobiler Bussysteme auf Basis eines Realtime Ethernet Backbones |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Depke, Jan |
Erscheinungsdatum: | 12-Mai-2015 |
Zusammenfassung: | Echtzeit-Ethernet ist vielversprechender Kandidat zur Verbesserung der Kommunikation in zukünftigen Automobilen. Es bietet hohe Bandbreite, geringen Jitter, und die physikalische Schicht kann mit den Anforderungen der Automobilindustrie wachsen. Eine Migrationsstragie unter Weiterverwendung der Errungenschaften der letzten Jahrzehnte im Bereich der Feldbusse ist nötig, um einen sanften Übergang vo... Realtime Ethernet is a promising candidate to improve automotive communication networks in upcoming cars. It provides high bandwidth and low jitter and can be adapted using a suitable physical layer to comply with the requirements of the automotive industry. To support a smooth transition from today’s heterogeneous eldbus dominated communication architecture towards a Realtime Ethernet backbone d... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6979 |
Einrichtung: | Department Informatik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit |
Abschlussarbeitentyp: | Masterarbeit |
Hauptgutachter*in: | Korf, Franz |
Gutachter*in der Arbeit: | Fohl, Wolfgang |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
MA_Depke.pdf | 5.52 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.