Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Inkrementelle Konsolidierung automobiler Bussysteme auf Basis eines Realtime Ethernet Backbones
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Depke, Jan 
Erscheinungsdatum: 12-Mai-2015
Zusammenfassung: 
Echtzeit-Ethernet ist vielversprechender Kandidat zur Verbesserung der Kommunikation in zukünftigen Automobilen. Es bietet hohe Bandbreite, geringen Jitter, und die physikalische Schicht kann mit den Anforderungen der Automobilindustrie wachsen. Eine Migrationsstragie unter Weiterverwendung der Errungenschaften der letzten Jahrzehnte im Bereich der Feldbusse ist nötig, um einen sanften Übergang vo...

Realtime Ethernet is a promising candidate to improve automotive communication networks in upcoming cars. It provides high bandwidth and low jitter and can be adapted using a suitable physical layer to comply with the requirements of the automotive industry. To support a smooth transition from today’s heterogeneous eldbus dominated communication architecture towards a Realtime Ethernet backbone d...
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6979
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Korf, Franz 
Gutachter*in der Arbeit: Fohl, Wolfgang 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
MA_Depke.pdf5.52 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

117
checked on 13.08.2025

Download(s)

106
checked on 13.08.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.