Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Einsatz von WebQuests in der Hochschullehre : Konzept eines WebQuests für den Einstieg in das Modul „Teaching Library“
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Eberenz, Julia
Schlagwörter: Teaching Library; WebQuest
Erscheinungsdatum: 23-Nov-2007
Zusammenfassung: 
Die Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Anwendung von WebQuests in der Hochschullehre. Der erste theoretische Teil beschreibt WebQuests als konstruktivistische Lehrmethode, benennt ihre Merkmale, Bestandteile und Typen. Als Beispiel wird das amerikanische WebQuest „Searching for China“ vorgestellt. Der zweite theoretische Teil bietet einen kurzen Einblick in die Tendenzen der modernen Hochschullehre. [...] Der praktische Teil beschreibt und begründet das im Rahmen der Arbeit entworfene Konzept eines WebQuests für den Einstieg in das Modul „Teaching Library“. Die Zielgruppe bilden dabei die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Library and Information Science an der HAW Hamburg. Als Zusatzleistung zu dieser Diplomarbeit wird außerdem zur Veranschaulichung des Konzepts ein Prototyp des WebQuests „Teaching Library“ in HTML erstellt und kurz beschrieben.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7071
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Schulz, Ursula 
Gutachter*in der Arbeit: Geeb, Franziskus 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Eberenz_Julia_20070801.pdf846.75 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

259
checked on 13.01.2025

Download(s)

221
checked on 13.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.