Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Relaunch des Internetauftritts der RENTAmed unter Berücksichtigung von Usability- und Marketingaspekten
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Heck, Sabrina 
Erscheinungsdatum: 23-Nov-2007
Zusammenfassung: 
Die vorliegende Arbeit zeigt auf, wie die Website der RENTAmed Verwaltungsgesellschaft durch die Kombination von Internet-marketing- und Usability-Maßnahmen optimiert werden kann. Die Vorbetrachtungen beinhalten dabei zum einen die Schilderung des Unternehmens und seiner Internetseite. Zum anderen gehört hierzu eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse. Schwerpunkte im Rahmen des Internetmarketings sind die Suchmaschinenoptimierung und die verschiedenen Formen der Online-Werbung. Darüber hinaus untersucht diese Arbeit die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts. Dafür kommen als expertenbasierte Usability-Methoden die heuristische Evaluation und der Cognitive Walkthrough zum Einsatz. Mehrere Benutzertests ergänzen und verifizieren die daraus gewonnenen Untersuchungs-ergebnisse. Ein kurzer Ausblick veranschaulicht die optimierte Website und beschreibt Ideen für neue, zielgruppenorientierte Inhalte.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7082
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Spree, Ulrike 
Gutachter*in der Arbeit: Schulz, Ursula 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Heck_Sabrina_20070828.pdf1.73 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

195
checked on 27.12.2024

Download(s)

163
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.