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dc.contributor.advisorPareigis, Stephan-
dc.contributor.authorGeibert, Sven
dc.date.accessioned2020-09-29T13:39:55Z-
dc.date.available2020-09-29T13:39:55Z-
dc.date.created2007
dc.date.issued2007-12-10
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/7529-
dc.description.abstractDamit Fahrzeuge sich autonom bewegen können, müssen diese dazu in der Lage sein ihre Richtung zu erkennen und zu korrigieren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Implementierung einer Lenkregelung für ein Modellfahrzeug. Mit Hilfe eines Gyroskops werden Richtungsänderungen gemessen und diese mit der Regelungs- Software verarbeitet. Die Software korrigiert die Richtung des Fahrzeugs durch das kontinuierliche Einstellen des entsprechenden Lenkeinschlags.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleGyroskopische Lenkregelung für ein autonomes Modellfahrzeugde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKorf, Franz-
tuhh.gvk.ppn550880054
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-75319-
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id351
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndFahrzeug
dc.subject.gndLenkung
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDGeibert, Sven-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidGeibert, Sven-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDPareigis, Stephan-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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