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Titel: 3D Rekonstruktion eines Raumes, mittels Microsoft Kinect und Point Cloud Library
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Milbach, Sean 
Erscheinungsdatum: 14-Okt-2016
Zusammenfassung: 
3D Rekonstruktion von Räumen war lange Zeit mit hohen Kosten verbunden. Dank der Microsoft Kinect und der open-source Bibliothek PCL ist es nun jedoch möglich, schon mit Systemen für unter 1000eRäume so zu rekonstruieren, dass die 3D-Modelle sich zu Anschauungszwecken in beispielsweise CAD-Software importiert lassen. Diese Arbeit beschreibt alle nötigen Arbeitsschritte und stellt die genutzte Soft- und Hardware sowie die Algorithmen, auf denen das System basiert, vor.

3D reconstruction of rooms has been very costly for a long time. Thanks to the Microsoft Kinect and the open-source library PCL, a room can now be reconstructed using a system which will cost under 1000e. The resulting 3D model can be used for demonstrating purpose in CAD software. All needed steps, as well as the used soft- and hardware and its underlying algorithms, will be described in this paper.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7637
Einrichtung: Department Medientechnik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Greule, Roland 
Gutachter*in der Arbeit: Kuhr, Matthiasrp12327 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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