Lizenz: | Titel: | Entwurf und Vergleich zweier Verfahren zur Analyse und Bewertung heterogener automobiler Netzwerke | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Wendeborn, Jonathan | Schlagwörter: | System-Level-Simulation; Analyse; Bewertung | Erscheinungsdatum: | 14-Feb-2017 | Zusammenfassung: | Durch die Einführung von Echtzeitfähigkeit bei Ethernet können neuartige Netzwerke entwickelt werden, welche neue Funktionen ermöglichen und Kosten sparen. Um die Tauglichkeit eines Netzwerks beurteilen zu können, muss eine kaum zu überblickende Datenmenge überprüft werden. Um die/den Netzwerkverantwortliche/n dabei zu unterstützen, entwickelt und untersucht diese Arbeit zwei Ansätze, wie ein in OMNeT++ simuliertes Netzwerk automatisiert analysiert und bewertet werden kann. Die Ergebnisse dieser Bewertungen werden in CANoe, einem in der Automobilindustrie weit verbreiteten Software-Werkzeug, dargestellt. Introducing real time capabilities for Ethernet enables the usage of new functionalities as well as axing costs. Evaluating the serviceability requires reviewing a huge amount of data. To support the network engineer, this report develops and examines two approaches for automated analysis and evaluation of networks simulated in OMNeT++. The evaluation results are displayed in CANoe, a software tool that is popular in the automotive industry. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/7864 | Einrichtung: | Department Informations- und Elektrotechnik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Masterarbeit | Hauptgutachter*in: | Li, Aining | Gutachter*in der Arbeit: | Korf, Franz |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Thesis.pdf | 3.51 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.