Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Entwurf und Vergleich zweier Verfahren zur Analyse und Bewertung heterogener automobiler Netzwerke
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Wendeborn, Jonathan 
Schlagwörter: System-Level-Simulation; Analyse; Bewertung
Erscheinungsdatum: 14-Feb-2017
Zusammenfassung: 
Durch die Einführung von Echtzeitfähigkeit bei Ethernet können neuartige Netzwerke entwickelt werden, welche neue Funktionen ermöglichen und Kosten sparen. Um die Tauglichkeit eines Netzwerks beurteilen zu können, muss eine kaum zu überblickende Datenmenge überprüft werden. Um die/den Netzwerkverantwortliche/n dabei zu unterstützen, entwickelt und untersucht diese Arbeit zwei Ansätze, wie ein in OMNeT++ simuliertes Netzwerk automatisiert analysiert und bewertet werden kann. Die Ergebnisse dieser Bewertungen werden in CANoe, einem in der Automobilindustrie weit verbreiteten Software-Werkzeug, dargestellt.

Introducing real time capabilities for Ethernet enables the usage of new functionalities as well as axing costs. Evaluating the serviceability requires reviewing a huge amount of data. To support the network engineer, this report develops and examines two approaches for automated analysis and evaluation of networks simulated in OMNeT++. The evaluation results are displayed in CANoe, a software tool that is popular in the automotive industry.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7864
Einrichtung: Department Informations- und Elektrotechnik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Li, Aining 
Gutachter*in der Arbeit: Korf, Franz 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Thesis.pdf3.51 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

155
checked on 26.12.2024

Download(s)

1.071
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.