Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Transient Acoustic Simulation with Auralization
Sprache: Englisch
Autorenschaft: Koch, Milan 
Erscheinungsdatum: 28-Mär-2017
Zusammenfassung: 
Der Gesamtgeräuschpegel von Fahrzeugen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. Durch diesen reduzierten Geräuschpegel ist die Maskierung von Komponentengeräuschen häufig nicht mehr gewährleistet und die akustische Auslegung gewinnt in der Fahrzeugentwicklung immer mehr an Bedeutung. Jedoch sind akustische Tests in der Regel sehr zeitintensiv, teuer und besonders in frühen Entwicklungsph...

Mitigation of interfering noises (e.g. rattling) have become evident in the development of cars due to the continuous reduction of car noise levels in the last years and the resulting masking effect reduction. Therefore, the acoustic requirements for every part of a car have become more important. Physical acoustic tests are time consuming, complex, expensive and in early development phases it is ...
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/7916
Einrichtung: Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Gäbel, Gunnar Simon 
Gutachter*in der Arbeit: Witfeld, Enno 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Koch_Milan_Masterthesis.pdf11.55 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

194
checked on 06.04.2025

Download(s)

269
checked on 06.04.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.