Lizenz: | Titel: | Implementation of an HDR Tone Mapping Operator Based on Human Perception | Sprache: | Englisch | Autorenschaft: | Rietz, Yannick | Erscheinungsdatum: | 3-Apr-2017 | Zusammenfassung: | The goal of this bachelor thesis is the implementation of a specific HDR tone mapping operator for a real-time 3D game engine. Particular emphasis is placed on simulation of detail visibility. The text describes the relevant characteristics of the human visual system. It details the mode of operation of the operator and includes a walkthough of the specifics of the new implementation. Das Ziel dieser Bachelor-Thesis ist es, einen bestimmten HDR Tone Mapping Operator für eine Echtzeit 3D Game Engine zu implementieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Simulation der Sichtbarkeit von Details. Der Text setzt sich mit den relevanten Eigenschaften des menschlichen Wahrnehmungsapparates auseinander und erklärt sowohl die Funktionsweise der Operators, als auch die Spezifika der neuen Implementierung. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/7923 | Einrichtung: | Department Medientechnik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Weitz, Edmund | Gutachter*in der Arbeit: | Briede, Marc |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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