Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorNast, Eckart-
dc.contributor.authorHamann, Michael
dc.date.accessioned2020-09-29T14:22:39Z-
dc.date.available2020-09-29T14:22:39Z-
dc.date.created2017
dc.date.issued2017-08-08
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8121-
dc.description.abstractDiese Arbeit beschreibt die Neugestaltung der „Multibox“ hin zu einem getrennten Hochvolt und Niedervolt Bereich. Diese Weiterentwicklung findet aufgrund einer Neuanordnung im Motorraum des Fiat E-Ducato statt. Die Entwicklung der HV-Box wird elektrisch sowie mechanisch an neue Gegebenheiten angepasst. Die Grundfunktionen werden bestehen bleiben, es sind jedoch neue Funktionen gefordert. Ziel ist es mehrere Traktionsbatterien skalierbar zu verwenden und die Sicherheit zu steigern. Je nach Kundenwunsch können diese Anzahl und die der Ladegeräte variieren und es ist erforderlich die Anbindung in der Box flexibel zu halten.de
dc.description.abstractThis work describes the redesign of the “Multibox” into a separate high voltage and low voltage range. This development is due to a re-design of the engine compartment of the Fiat E-Ducato. The development of the HV-Box is designed electrically and mechanically to new conditions. The basic functions will remain and new functions are required. The aim is to use several tractionbatteries as an option and to increase the safety. Depending on customer requirements this number and the chargers can vary and it is necessary to keep the connection in the box flexible.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectElektromobilitätde
dc.subjectCatia V5de
dc.subjectKonstruktionde
dc.subjectNutzfahrzeugde
dc.subjectHochvoltverteilungsboxde
dc.subjectElectromobilityen
dc.subjectCatia V5en
dc.subjectConstructionen
dc.subjectCommercial vehicleen
dc.subjectHigh-Voltage-Junction-Boxen
dc.subject.ddc620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau
dc.titleEntwicklung und Auslegung einer Hochvoltverteilungsbox für die Umrüstung eines Fiat Ducatos auf Elektroantriebde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeRafalzik, Thorsten-
tuhh.gvk.ppn895195186
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-81232-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4069
tuhh.publication.instituteDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndElektromobilität
dc.subject.gndElektrofahrzeug
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDHamann, Michael-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidHamann, Michael-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDNast, Eckart-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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