Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorZukunft, Olaf-
dc.contributor.authorLanger, Patrick
dc.date.accessioned2020-09-29T14:45:13Z-
dc.date.available2020-09-29T14:45:13Z-
dc.date.created2018
dc.date.issued2018-09-07
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/8432-
dc.description.abstractDiese Arbeit befasst sich mit dem Design und der Evaluierung von Chatbots für die Kundenbetreuung. Dafür werden Anforderungen der Studienberatung der HAW Hamburg erhoben und in einem Chatbot umgesetzt. Zur Bewertung des Bots werden Testnutzer versuchen vorgegebene Aufgaben zu absovieren. Abschließend wird die Qualität des Chatbots mit Hilfe einer Benutzerberfragung evaluiert.de
dc.description.abstractThis thesis deals with the design and evaluation of chatbots for customer care. For this, requirements of the student advisory service of HAW Hamburg are collected and implemented in a chatbot. To evaluate the bot, test users will attempt to perform given tasks. Finally, the quality of the chatbot is evaluated with the help of a user survey.en
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleEntwicklung und Evaluierung eines Chatbots am Beispiel der Studienberatung der HAWHamburgde
dc.title.alternativeDevelopment and evaluation of a chatbot using the example of student advisory service at HAW Hamburgen
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeSarstedt, Stefan-
tuhh.gvk.ppn1030416362
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-84343-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id4364
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndChatbot
dc.subject.gndSchnittstelle
dc.subject.gndDesign
dc.subject.gndEvaluation
dc.subject.gndKundenbetreuung
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDZukunft, Olaf-
item.creatorGNDLanger, Patrick-
item.creatorOrcidLanger, Patrick-
item.languageiso639-1de-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
PaLanger_BA.pdf4.75 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

2.144
checked on 21.06.2024

Download(s)

4.057
checked on 21.06.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.