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Title: Nachhaltigkeit und Verbraucherwahrnehmung von zertifiziertem Palmöl in der Lebensmittelindustrie
Language: German
Authors: Persson, Annika Britt 
Issue Date: 7-May-2019
Abstract: 
Die Globalisierung ermöglicht auf der einen Seite eine zunehmende Angebotsvielfalt, aber führt auf der anderen Seite zu einer ansteigenden Entfremdung zwischen Produkt und Konsumenten, weshalb der Verbraucher die Auswirkungen wenig nachhaltiger Praktiken in den Rohstoff anbauenden Regionen nicht auf dem direkten Wege zu spüren bekommt.
Dies trifft auch auf Palmöl zu, welches in der Hälfte aller...

Due to the globalisation the variety of different products is increasing. At the same time is the alienation between the consumer and the final product growing. Therefore, negative impacts in the cultivating regions are not directly felt by many customers.
Same applies in the case of palm oil, which is included in half of the foodstuffs in a supermarket.
Palm oil emerges from the fruits of t...
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/8722
Institute: Department Ökotrophologie 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Wegmann, Christoph 
Referee: Laberenz, Helmut 
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