Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorTüysüz, Berna
dc.date.accessioned2020-09-29T15:53:38Z-
dc.date.available2020-09-29T15:53:38Z-
dc.date.created2019
dc.date.issued2020-09-16
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/9456-
dc.description.abstractIn dieser Arbeit wird das schulische Lernen in Bezug auf ein Gerät bzw. einem sprachgesteu-erten persönlichen Assistenten analysiert und ausgewertet. Im ersten Abschnitt wird die Geschichte der Spracheingabe in Bezug auf Maschinen und ihre Probleme in der heutigen Gesellschaft erläutert. Danach wird der Testgegenstand – Amazon Echo und seine Nachfolgermodelle – vorgestellt. Die Funktion des Geräts und die zugehörigen Fähigkeiten zum Thema Bildung und Lernen werden aufgelistet. Im darauffolgenden Abschnitt werden das Lernen mit Maschinen und verschiedene Metho-den zum erfolgreichen Lernen vorgelegt. Im vierten Abschnitt werden die Ergebnisse der Tests (Anhang 1 bis 4) zusammengefasst und präsentiert. Mit diesen Ergebnissen wurde die Potenzialanalyse des Testgegenstands ausgewertet. Für eine erfolgreiche und bessere Unterstützung an Schulen wurden am Ende Entwicklungs-möglichkeiten des Amazon Echos aufgeführt.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleSmart Learning - Tests und Potenzialanalyse zur Unterstützung schulischen Lernens durch sprach-gesteuerte persönliche Assistenten am Beispiel von Amazon Echode
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeBüschenfeldt, Maika-
tuhh.gvk.ppn1733153810
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-94586-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id5520
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndAssistent
dc.subject.gndSchule
dc.subject.gndLernen
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDTüysüz, Berna-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidTüysüz, Berna-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Tueysuez.Berna.Bachelorarbeit.pdf1.82 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

379
checked on 27.12.2024

Download(s)

437
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.