Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorWeidner, Jens-
dc.contributor.authorFörster, Jens
dc.date.accessioned2020-09-29T16:00:58Z-
dc.date.available2020-09-29T16:00:58Z-
dc.date.created2006
dc.date.issued2006-03-16
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/9569-
dc.description.abstractGlen Mills bietet für eine sehr schwierige Tätergruppe keinen optimalen, aber unter den derzeitigen Voraussetzungen wirklich akzeptablen Lösungsansatz an. Daß seine Umsetzung auch unter den europäischen Gegebenheiten möglich ist, beweist die Glen Mills School in den Niederlanden. Über ihre bisherigen und die Erfahrungen während eines mehrtägigen Aufenthaltes zu informieren und diese für die Realisierung einer deutschen Variante zu nutzen, soll ein Anliegen für die vorliegende Arbeit sein. Es geht zum einen um die Rezeption des Glen-Mills-Modells in den Niederlanden und die damit verbundenen Entwicklungen und zum anderen um die vielfältigen Gründe, wieso sich im „Entwicklungsland“ Deutschland die Kinder- und Jugendhilfe und die für sie sprechenden ExpertInnen so schwer tun, dieses Modell für sich anzunehmen bzw. einen konstruktiven Umgang mit diesem herbeizuführen.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectGlen Millsde
dc.subject.ddc360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
dc.titleGlen Mills - zur Rezeption des konfrontativ-pädagogischen US-Behandlungsansatzes in Europa : vom Entwicklungsstand Holland und "Entwicklungsland" Deutschlandde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Soziale Arbeit
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeDargel, Wolfram-
tuhh.gvk.ppn379921146
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-95719-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id65
tuhh.publication.instituteDepartment Soziale Arbeit
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndKonfrontative Pädagogik
dc.subject.gndNiederlande
dc.subject.gndDeutschland
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDFörster, Jens-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidFörster, Jens-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWeidner, Jens-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
sp_d.04.62.pdf972.96 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

236
checked on 27.12.2024

Download(s)

329
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.