Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorLaubach, Gudrun-
dc.contributor.authorOtte, Jessica
dc.date.accessioned2020-09-29T16:06:03Z-
dc.date.available2020-09-29T16:06:03Z-
dc.date.created2009
dc.date.issued2009-02-17
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/9640-
dc.description.abstractBibliotheken müssen sich dem Wettbewerb um den Kunden stellen, denn diesem bietet sich heute eine Vielzahl an Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. Um im Konkurrenzkampf zu bestehen, gilt es den derzeitigen Status Quo einer Einrichtung zu erforschen und die Wünsche und Einstellungen der Kunden hinsichtlich der Leistungen der Bibliothek zu erheben. Dies dient als Planungsgrundlage der zukünftigen Bibliotheksarbeit. In dieser Arbeit wird eine Analyse des Ist- Zustandes für die Nachbarschaftsbibliothek Schnelsen durchgeführt, einer neuartigen Bibliotheksform im System der Hamburger Öffentlichen Bücherhallen. Besondere Beachtung findet dabei die Analyse des Stadtteils, in dem die Bibliothek liegt sowie die Evaluation der Kundenzufriedenheit durch eine Besucherbefragung. Die Ergebnisse der verschiedenen Untersuchungen werden abschließend in einer Auflistung der Stärken und Schwächen der Nachbarschaftsbibliothek Schnelsen zusammengeführt.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleDie Nachbarschaftsbibliothek Schnelsen : Ist- Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Standortes und der Kundenzufriedenheitde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKlassen, Rainer-
tuhh.gvk.ppn591934396
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-96420-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id720
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndVerbraucherzufriedenheit
dc.subject.gndHamburg-Schnelsen
dc.subject.gndHamburg / Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDLaubach, Gudrun-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDOtte, Jessica-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidOtte, Jessica-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Otte_Jessica_080811.pdf3.6 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

178
checked on Jan 13, 2025

Download(s)

68
checked on Jan 13, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.